vendredi 17 avril 2015

Laufrad vs. Rad mit Stütze?

Hallo!



Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre und wir wollten ihm gern ein Rad schenken um seine Motorik bisschen zu unterstützen da er bei solchen Sachen immer ein wenig langsamer als andere ist.



Tja... und jetzt wissen wir einfach nicht ob wir ein Laufrad oder eben ein richtiges Fahrrad mit Stützrädern kaufen sollen.



Mein Sohn hatte bisher keins von beiden. Also er kann nicht mit Laufrad umgehen und treten können wir auch noch nicht.



Mein Mann u. ich sind eigentlich mehr dafür ein Fahrrad mit Stützrädern zu kaufen. Erstens damit er mal treten lernt und zweitens weil man sich so doch ein wenig Geld spart. Sonst kauft man ja erst das Laufrad (das von Puky kostet ja gute 90€)..... und danach dann ein richtiges Fahrrad (was wieder gute 150 € kostet).

Und wenn man ein Fahrrad mit Stütze kauft dann hat man nur einmal Spesen u. brauch danach die Stützen nur wegtun.



Tja... nun raten uns alle anderen zum Laufrad wegen Gleichgewicht lernen usw....



Als mein Sohn letztes Jahr 2 Jahre alt war waren wir mal beim Toys r us u. da hab ich ihn mal auf so ein Laufrad rauf... hat ihn überhaupt nix interessiert. Heuer zu weihnachten war er 2 J. 8 M...... wieder nix. Er wollte gleich runter :-(



Was ist wenn ihn so ein Laufrad einfach nicht interessiert? Oder doch lieber ganz was anderes schenken? Dachte nur jetzt wär auch die richtige Jahreszeit dafür....



Habt ihr tipps für mich? Wie wars bei euch?





Laufrad vs. Rad mit Stütze?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire