mercredi 15 avril 2015

Christine und Micha

Hallo,



wir sind neu auf dieser Seite und die Fragen die wir hier stellen wollen habt ihr bestimmt schon tausend mal gehört. Aber wir müssen sie stellen.

Wir( Micha und Christine) sind nun Vorruheständler und Rentnerin, haben die Absicht unseren Lebensabend in Spanien zu verbringen. Unsere Ecke wird eventuell der Raum Valencia b.z.w. der Raum Tarragona sein. Dort wollen wir uns ein Haus mit einer kleinen Einliegerwohnung kaufen. Wir hoffen eventuell auch an Urlauber vermieten zu können.

Nun muß die Frage der eventuellen Ab/Anmeldung in Deutschland/Spanien gestellt werden. Auch die Frage der Krankenversicherung muß gelöst werden. In Deutschland versichert bleiben ( wir sind bei der KKH), oder sich in Spanien bei der Gesetzlichen KV anmelden. Wie hoch sind da die Kosten und welche Leistungen kann man in Anspruch nehmen. Oder ist es besser sich privat krankenversichern lassen.

Wie hoch sind da die Kosten. Ich ( Micha) bin schon vorbelastet, was meine Bronchien betrifft. Auch habe ich erhöten Blutdruck. Aus diesem Grunde wollen wir auch diesen Kliemawecksel vornehmen.

Wir hörten, das Rentner die krank werden wieder nach Deutschland zurück gehen . Sind die Krankenkosten so hoch oder ist die Versorgung nicht ausreichend? Wir hörten auch, dass die Rente noch einmal in Spanien versteuert werden muß.



Wir wären glücklich,wenn Ihr uns die Fragen beantworten könntet.:)

Mit freundlichen Grüßen



Micha und Chris





Christine und Micha

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire