dimanche 12 avril 2015

Innerhalb von 3 Jahren fließend Spanisch sprechen lernen

Hallo liebes Forum



Mein Name ist AvoCru (Avocado + Cruzcampo). Ich bin 18 Jahre alt und möchte nun Spanisch lernen. Warum?`Darum-> Voraussichtlich beginne ich im Sommer eine Ausbildung zum Bürokaufmann und würde danach sehr gerne nach Spanien umsiedeln. Genauer gesagt Ost-Andalusien, Region Almeria-El Ejido. War dort nun mehrmals (urlaubsmäßig zu Besuch), in den letzten 9 Monaten sogar 3 mal :D

Gefällt mir einfach super dort. Landschaft, Wetter, Menschen, Essen, Ortschaften, Ambiente ....

Würde mal sagen dass ich auch n gutes Maß an Einblick ins ''wirkliche'' Alltagsleben dort bekommen habe (also nicht nur die klassische Touristenromantik). Von den ganz Armen Gegenden zwischen den Invernaderos in Las Norias und La Mojonera bis zu den Villen und Hotels in Almerimar.

Wirtschaftskrise, Arbeitsplatzsituation usw. sind mir natürlich auch bekannt. Hab dort noch ne kleine ''Stief''-Familie (pure Spanier), denen wird auch nichts geschenkt. Hatten mal ein Lampengeschäft, mussten es schließen...Mutter alleinerziehend, 3 Kinder... kellnert jetzt praktisch durchgehend in 2 Restaurants um über Wasser und ''mittelständig'' zu bleiben.



Trotzdem zieht es mich sehr in diese Gegend. Bin mir auch sicher, dass es sich unter gewissen Voraussetzungen (gute Ausbildung; Arbeit // Sprache) dort gut leben lässt. Wenn man so durch die Geschäfte zieht zeigt sich doch schon ein gewisser Standart-Wohlstand.



Als Bürokaufmann sollte sich sicherlich was vernünftiges an Arbeit finden lassen. Aber ohne ein fließendes Spanisch geht da nichts, das ist mir klar. Deswegen muss ich die Sprache können, und zwar so gut, dass ich in meinem Berufszweig keine Verständigungsprobleme habe.

Bislang kann ich so gut wie kein Spanisch. Jedoch verstehe ich bei Konversationen/Texten das Thema und kann mir Zusammenhänge erschließen. Aufgrund der Parallelen zum Englischen und Französischen.



Jetzt ist die Frage, wie ich das am Besten anstelle. Innerhalb von 2 bis 3 Jahren zu einem fließenden Spanisch (Wort und Schrift) zu kommen. Will es so effizient (!) wie möglich gestalten und möglichst wenig Zeit verschwenden. Daher wird wohl ein Volkshochschulkurs nicht unbedingt die Beste Variante sein. Ne Online-Sache, sofern effektiv, wäre mir am liebsten. Aber wenn nötig auch anders. Finanziell und zeitlich bin ich investitionsbereit, keine Frage.







Wie soll ich die Sache angehen?





__

Bin um jeden Rat dankbar.



Grüße AvoCru

__





Innerhalb von 3 Jahren fließend Spanisch sprechen lernen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire