vendredi 17 avril 2015

Wenn andere sich eimmischen....

Hallo!



Also meine Frage richtet sich jetzt nicht mal richtig um die Erziehung meines Kindes... sondern ich möcht gern mal wissen was ihr in so ner Situation machen würdet.



Und zwar war ich diese Woche mal mit ner Bekannten und deren Sohn auf dem Spielplatz. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, daß ich mich mit der schon mehr meinem Sohn zuliebe treffe. Wir sind erst seit einem Jahr hier im Dorf, irgendwo bin ich froh nen Kontakt zu haben und eben vor allem, daß mein Sohn jemand zu spielen hat bzw. schon jemanden kennt, wenn er im Herbst im Kindergarten kommt.

Aber ohne Kinder würd ich glaub ich mit der nix zu tun haben. Wir sind uns schon einige Male in die Haare gekommen u. sind des öfteren nicht auf einer Wellenlänge.



Naja, das hat jetzt nix zum Thema. Egal...



Auf jeden Fall waren wir jetzt zusammen Spielplatz (Kinder sind beide gleich alt). Ihr Sohn hatte nach 5 Min. schon Hunger und wollte ständig essen. Zuerst sagte sie ständig nein, bis sie dann doch nachgegeben hat und wir uns an einen Tisch gesetzt haben damit er essen kann. Also dacht ich mir geb ich meinem Kleinen auch gleich seine Banane.... obwohl er ja nicht mal hunger hatte. Ein zwei bissen hat er gemacht, danach hatte er genug bzw. ist mit einem kleinen Stück Banane wirklich nur 5 Schritt weiter weg gegangen. Dort ist ein eingezauntes Fussballfeld u. er stand dort mit seiner Banane und hat zugeschaut.



Ich fands nicht weiter schlimm.....da erlaubt sich meine Bekannte doch tatsächlich, meinen Sohn zu rufen u. ihm zu befehlen, er solle sich doch gefälligst an den Tisch setzen u. da bleiben bis wir alle fertig gegessen haben. Man steht beim Essen nicht auf. :-0 puhh... ich war soo baff, daß ich gar nicht kontra geben konnte.



Und das hat mich dann natürlich daheim tierisch gestört. Schon mal ärgert es mich wahnsinnig was dieser Person überhaupt einfällt meinen Sohn zurecht zu weisen, wenn ich es nicht mache. Mich persönlich stört es nicht, wenn er am Spielplatz mit einem Stück Banane rumsteht u. jemanden zuschaut. Solange er dabei nicht gerade am rutschen oder schaukeln ist u. dabei ersticken könnte.... Mir ist wichtig dass er mittags u. abends brav am Tisch sitzt, am Spielplatz muss er das nicht.



Aber mir würd auch nie im Leben einfallen, sowas zu nem anderen Kind zu sagen. Ist ja deren sache, nicht meine!! Ok, wenn ein anderes Kind mein Kind schlagen würde, dann mische ich mich ein... aber bei solche Sachen?



Auch später.... mein Sohn gerade schön am Schaukeln, ruft sie ihm aus heiterem Himmel zu er solle mal was trinken. Es ist heiss u. es wär wichtig dass er trinkt. Hä???? Ich kam mir neben ihr vor wie die blödeste Mama auf der Welt die nix imstande ist!! ich hab meinem Sohn ständig was zu trinken gegeben u. so gut kenn ich ihn schon, daß er von alleine sagt wenn er durst hat. Boah



Jetzt mal meine Frage: wie würdet ihr denn in so ner Situation reagieren? Wie würdet ihr ihr das sagen?



Ich weiss eben nicht was mich daheim mehr gestört hat... ihre Art oder dass ich nicht in der Lage war mich dagegen zu wehren.





Wenn andere sich eimmischen....

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire