lundi 13 avril 2015

Fragen zum Papierkram

Hallo zusammen,



ich bin neu hier und ich muss zugeben, der ganze Papierkram überfordert mich etwas.

Hoffe, ihr könnt mir etwas Klarheit bringen.



Unser Kind kommt im September zur Welt.



Nun ist es so, wir sind nicht verheiratet, das steht dann erst im nächsten Jahr an.

Beim Jugendamt müssen wir das Sorgerecht und den Vater eintragen lassen, ist das richtig?

Ab wann können wir das machen?

Welche Unterlagen werden dafür benötigt?



Zum Mutterschutzgeld, hat mir euer angepinnter Beitrag schon weiter geholfen - danke dafür :)



Elternzeit, was muss ich da ausfüllen? Wie/Wo muss ich das beantragen? Beim Arbeitgeber hab ich schon bekanntgegeben, das ich ein Jahr in Elternzeit gehen werde/möchte. Ist das schon ausreichend oder muss da mehr erfolgen?



Zum Elterngeld habt ihr mir mit dem angepinnten Beitrag ebenfalls weiter geholfen. Wie lange dauert es denn, bis ich das Elterngeld bekomme? Also wie schnell geht die Bearbeitung?



So, ich glaube das wäre es mit den ersten Fragen :)





Fragen zum Papierkram

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire