vendredi 10 avril 2015

Umsiedeln auf die Kanaren

Hola an alle,



wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, planen meine Frau und ich, im Frühjahr 2016 auf die Kanaren umzusiedeln, um nochmal richtig durchzustarten. In diesem Zusammenhang gibt es natürlich eine Menge Fragen und Sachen zu klären.



Vorab möchte ich um Nachsicht bitten, das ich nicht ALLE jemals geschriebenen Beiträge gelesen habe. Sollte ich also Fragen stellen, die zeitnah bereits woanders beantwortet wurden, postet bitte den entsprechenden link.



Zu unserer Situation: meine Frau ist 42, ich 49 Jahre jung und wir haben drei Hunde. Meine Frau ist gelernte Köchin, ich gelernter Schlosser. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich das aber schon lange nicht mehr machen und habe zuletzt im Verteilerverkehr mit einem 7.5 Tonner gearbeitet. Entsprechend sind alle Module, Fahrerkarte usw. aktuell und vorhanden.



Zu den (ersten) Fragen:



1. Gibt es auf Teneriffa oder Gran Canaria Tierärzte und wie sind die einzuschätzen, wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?



2. Setzt man sich da eventuell als Deutscher / Ausländer in die Nesseln, oder gilt uneingeschränkt "wie man in den Wald reinruft, . . . ?



3. Gibt es sog. "No Go Areas", Gegenden, aus denen man sich besser fernhält ?



4. Gibt es deutsche "Kolonien" / "communities" und wer hat da Erfahrungen ?



Das soll für heute erstmal reichen.



Hasta luego



Matze





Umsiedeln auf die Kanaren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire