vendredi 28 novembre 2014

Wehen werden beim CTG nicht aufgezeichnet - wem geht es noch so?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wissen, wie vielen Frauen es hier geht wie mir. Meine Übungswehen werden vom CTG so gar nicht erfasst, weshalb mir nie jemand glaubt, dass ich überhaupt Wehen habe. Ich hatte letztens (33. Woche) 2 Stunden lang alle 2 Minuten einen harten Bauch und da macht man sich ja schon langsam Gedanken. Sie haben den GMH aber "nur" um 1 cm verkürzt, also alles halb so wild. Es ärgert mich nur, dass ich wirklich gar nicht erst zur FÄ oder in die Klinik fahren brauche, weil mir eh jedesmal nur gesagt wird, dass das CTG in Ordnung sei. Und das CTG an sich kann ich mir auch eigentlich sparen und trotzdem werde ich immer drangehängt.

Das ging mir in der 1. SS genauso, aber damals hatte ich noch keine Ahnung, wie Wehenausschläge eigentlich aussehen. Selbst meine Geburtswehen wurden nur durch winzig kleine Hügelchen angezeigt.



Ich habe mal nach dem Thema gegooglet und es sind gar nicht so wenige Frauen, denen es ähnlich geht. Ich versteh nur nicht, warum gerade Frauenärzte und auch Hebammen davon oft gar nichts wissen und nur auf das Gerät vertrauen?! Vielleicht verdient dieses Thema etwas mehr Aufmerksamkeit. Es kann nicht sein, dass man als Simulant hingestellt wird oder sogar unter Geburtswehen wieder heim geschickt wird, weil sich am GMH noch nichts getan hat (das war die krasseste Geschichte, die ich in einem anderen Forum dazu gelesen habe). Oder Frauen mit eingeleiteter Geburt, die sich "nicht so anstellen" sollen, weil hier ja wirklich oft einfach nichts passiert, obwohl Wehen da sind.



Ich bin froh, wenn diese SS rum ist, denn dann bin ich mit dem Thema durch. :D Aber gerade ärgert es mich einfach.





Wehen werden beim CTG nicht aufgezeichnet - wem geht es noch so?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire