vendredi 28 novembre 2014

Beikost mit Apfel beginnen?

Hallo alle miteinander,



im Januar möchte ich mit der Beikost beginnen. E. ist dann 4,5-5 Monate alt. Ich habe ein Beikost-Seminar besucht und da ging es bei der Einführung nur um Gemüse.



Die Kinderärztin von E. hat mir aber heute empfohlen, mit Apfelbrei zu beginnen. Sie meinte, ich solle das eine Woche geben und ab der zweiten Woche am besten Kartoffeln noch dazu. Mit Möhre könnte man auch variieren. Der Grund für diese Empfehlung kommt daher, weil E. mit diesen Koliken/Verdauungsproblemen zu kämpfen hat - wir waren sogar schon in der Klinik, wo er einen Einlauf bekam, obwohl er täglich Stuhlgang hat.



Was haltet ihr davon mit Apfel zu beginnen? Meine Bedenken sind a) ein wunder Po und b) der Fruchtzucker. Das ist mir aber erst eingefallen, als wir schon daheim waren.





Beikost mit Apfel beginnen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire