dimanche 30 novembre 2014

Excel Tabelle für Gewicht und Futter

Hi Leute



ich habe mich mal bisschen eingelesen und kam mit meinen Koi-Händler in ein Gespräch über Futter.

Da ich für meinen Start im nächsten Jahr so gut wie möglich gewappnet sein möchte habe ich aus reiner Neugierde mal eine Tabelle erstellt.



In dem Grünen Feld gibt man die Koi Länge in "mm" an



In dem Gelben Feld ein "x" oder "X" für männchen, bei Weibchen wird das gelbe Feld frei gelassen.



Die Tabelle rechnet anhand der Länge das Gewicht und die tägliche Futterration bei 3% des Körpergewichts aus. Habe mich bisschen erschrocken als ich die Zahlen sah wo ich später mal landen möchte selbst wenn ich nur 8 Kois hätte die ca. 550mm bis 700mm Größe hätten (55cm bis 70cm).



Wollte die Tabelle nicht für die Futterration erstellen sondern für das Gewicht, aber die Menge an Futter finde ich krass viel, ist das wirklich so, habe bisher ja nur einen Teich ohne Kois :16s:

Wäre schön wenn ihr was darüber sagen könntet.:teach:


Angehängte Dateien


Beachte Angehängte Dateien nur für registrierte Mitglieder sichtbar! Zur Registrierung







Excel Tabelle für Gewicht und Futter

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire