vendredi 6 mars 2015

Kind erst mit drei Jahren in den KiGa

Huhu



meine Maus ist nun 16 Monate alt und anfangs war gedacht das sie mit zwei Jahren in den Kindergarten geht. Jetzt haben wir uns allerdings entschieden das ich meine Elternzeit verlängern werde und dementsprechend kommt sie erst mit knapp 3 Jahren in den KiGa.



Ich war so froh darüber aber muss mir nun von vielen die Frage stellen lassen: Was du gibst sie nicht mit zwei ab? Das arme Kind verpasst so viel. Du nimmst ihr so viel Möglichkeiten neues zu lernen bzw sich auszuleben



:dunce:



Früher war es doch auch "normal" das die Kids erst mit drei Jahren in den KiGa gekommen sind. Bin ich so falsch in der Annahme das es ihr nicht gut tut länger bei mir zu sein?



Es ist ja net so das wir keinen Kontakt zu anderen Kindern haben. Wir gehen oft mit anderen spazieren, treffen uns auf dem spielplatz oder wo zuhause.



Meine Maus ist eh recht schüchtern und mag es nicht so wenn es laut ist. Sie ist sehr in sich gekehrt, spielt zwar auch mit anderen aber zieht sich auch gerne mal zurück, spielt alleine oder beobachtet.



Da heisst es auch: im KiGa lernt sie es viel schneller sich durchzusetzen usw.



Wollte nur mal eure Meinungen hören wie ihr das seht. Ob es wirklich "so schlimm" ist wenn ein Kind "erst" mit drei Jahren in den Kiga kommt.



:winke:





Kind erst mit drei Jahren in den KiGa

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire