samedi 7 mars 2015

Und dann ging es ganz schnell

Dann will ich auch mal berichten :)



Da ich schon übertragen hatte, bekam ich am Freitag vom Frauenarzt eine Überweisung ins KH zur CTG Kontrolle am Wochenende.

Ich sagte zu meinem Mann, dass ich das dann am Sonntag mache, wenn ich vielleicht nicht eh schon drin liege. Das ganze eigentlich eher ironisch gemeint.

Samstag vormittags bin ich mit meinem Sohn Brötchen holen gefahren und hatte da schon dauerhafte Rückenschmerzen. Mittags stand dann Einkaufen auf dem Plan und haben dann gegen abend Sohnemann bei Oma + Opa abgeholt.

Bis dahin merkte ich schon, dass die Rückenschmerzen nicht mehr ständig sind, sondern eher in Interwallen. Ich sagte zu meiner Schwiegermutter schon, als wir am gehen waren, das wir uns vlt nachher ja wieder sehen (sie war diejenige, welche dann auf mein Sohn aufpassen sollte).

Haben es uns dann zuhause am Abend im Bett vorm TV gemütlich gemacht. Bis dahin waren die Wehen (die ich bei meinem Sohn schon immer nur im Rücken gespürt hatte), schon stärker geworden und ich sagte zu meinem Mann, dass sich da wohl so langsam jemand aufn Weg macht. Keine 2h später musste ich diese auch schon veratmen. In der Zeit hab ich noch eben die restlichen einkäufe weg geräumt und die Küche soweit auf fordermann gebracht. Sonst hätte ich mir wieder was anhören können :D

Ca. eine weitere stunde später sagte ich zu meinem mann, er solle doch mal bitte seine Mutter anrufen, dass sie kommen soll. Mittlerweile war es doch sehr schmerzhaft und ich merkte nen druck nach unten. Sie brauchte nicht lange, aber mir kam es wie eine ewigkeit vor.

Also kurz nach 00:30 rief mein Mann bei ihr an, kurz nach 1 waren wir im Kreissaal. Die autofahrt war echt schlimm.

Mir war schon extrem schlecht geworden unter den letzten Wehen. Ab aufs Bett, ran ans CTG und dann wurde MuMu kontrolliert: 6cm.

Ich dachte mir 'wie jetzt? erst 6 cm? wie lange soll ich das noch aushalten?'

Ein paar Minuten später sollte ich mich auf die Seite drehen. Dann wollte die Ärztin noch eben Blut abnehmen doch dann kam wieder ne Wehe. Sie hat es dann auch ganz sein lassen :D

kurz darauf kamen die Presswehen und ich sagte (immernoch auf der Seite liegend), dass ich drücken muss. Was ich dann auch einfach bei den nächsten 2 Wehen tat, denn anders war es nicht mehr auszuhalten. Die Hebamme ganz in Eile, dass sie noch alles soweit herrichten kann :D

Dann sollte ich auf den Rücken - nächste Presswehe: Kopf war da. Und mit einer weiteren war dann auch schon der Rest vom Kind draußen.

Die Uhr sagte 1:20 Uhr. Keine 20 Minuten im Kreissaal und ca 10 Minuten auf dem CTG. Noch nicht mal gerissen sondern nur minimale Schürfwunde.



Das ging mir alles irgendwie zu schnell, aber ich bin auch nicht böse drum. Die Hebamme schwärmte wohl von der schnellen Geburt, denn ich wurde in den Tagen darauf von den diensthabenden Ärzten/Hebammen darauf angesprochen :D



Uns gehts bestens und alle sind wohlauf :hearts:



Die Daten waren:

53cm

35cm KU

3540g





Und dann ging es ganz schnell

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire