lundi 26 janvier 2015

Schwanger werden kann so schwer sein :-(

Hallo in die Forenwelt :-)



ich bin neu hier und gehöre zu den - wie ich jetzt weiß - nicht wenigen, die Probleme haben, einfach schwanger zu werden.



Ich bin 30 Jahre alt und seit jetzt einem Jahr knapp in Behandlung, mein Verlobter ist 29 Jahre alt. Anfangs dachten wir uns, wir probieren es, nachdem es aber über ein Jahr nicht funktionierte, habe ich meinen FA aufgesucht, da ich mich dort aber nicht gut aufgehoben fühlte, habe ich mir einen FA gesucht, der KiWu-Patienten behandelt. Dieser hat mich natürlich erstmal auf den Kopf gestellt. Folgendes wurde bei mir festgestellt:



- PCO-Syndrom

- ein Eileiter verschlossen und geht nicht zu ändern, ein Eileiter "verzögert" durchgängig

- leichtes Übergewicht (woran ich schwer arbeite)

- Schilddrüsenunterfunktion

- kleine Blutgerinnungsstörung



Bei meinem Verlobten:



- nix, alles gut!



Behandlungstechnisch habe ich schon einiges hinter mir und mittlerweile angekommen bei Gonal-F in Verbindung mit Fragmin-Spritzen. Aktuell habe ich einen Ruhezyklus bzw. den 2. in Folge der dann mit Zykloprogynova "überbrückt" wird. Aktuell habe ich ZT 24, durch das Zykloprogynova habe ich bisher immer einen recht zuverlässigen Zyklus gehabt, der sogar meistens "zu früh" ist als gewöhnlich während der Behandlung mit Gonal. In diesem Zyklus stelle ich Dinge fest, die ich sonst nie hatte (in Richtung PMS). Vorab: Es geht mir jetzt nicht um die Frage: Bin ich schwanger? :) Vielmehr möchte ich fragen, ob euch eure Körper in den "Ruhezyklen" auch solche "Streiche" spielt.



Ich habe bereits seit ZT 19 einen dickeren Bauch, das habe ich normalerweise 2-3 Tage vor meiner Mens. Ebenfalls leide ich unter fürchterlichen Rückenschmerzen im unteren Bereich, besonders schlimm am Abend, auch das seit ZT 19, zeitweise habe ich seit 2-3 Tagen ein leichtes ziehen im Unterbauch und kurzzeitig war mir auch schlecht in den letzten 2-3 Tagen, das geht allerdings immer dann weg, wenn ich etwas esse :rolleyes: und Hungergefühl sieht irgendwie anders aus :D Ich kann nicht einschlafen und wenn ich das endlich geschafft habe wache ich 2-3 Mal die Nacht auf egal wie müde ich bin und müde bin ich dauernd - normalerweise schlafe ich wie ein Stein. Ich schwitze teilweise echt schlimm, auch wenn es kalt ist.



Kennt ihr das? Vielleicht nicht alles auf einmal aber das ein oder andere in Zusammenhang mit Zykloprogynova?? Mich würde das sehr interessieren - ich habe lange überlegt ob ich mich anmelde, weil das doch schon sehr intime Dinge sind, die man preis gibt, aber ich würde mich sehr freuen mich mit euch austauschen zu können.



Liebe Grüße

Mimi





Schwanger werden kann so schwer sein :-(

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire