samedi 31 janvier 2015

Folgesitz... gar nicht so leicht die Entscheidung!

Hallo allerseits,



unser Zwerg (5,5 Monate) ist leider nicht mehr so klein und wir können die Babyschale noch maximal einen Monat nutzen. Dann MUSS ein Folgesitz ausgesucht sein. :panik:



Das Problem ist: WELCHEN? Ich führe jetzt mal meine Gedankengänge auf und vielleicht hat ja jemand DIE Idee! *hoff*



-> Ich bevorzuge einen rückwärtsgerichteten Sitz. Er ist mir einfach noch zu klein, um vorwärts zu fahren.

-> Wir haben 2 Autos. Einmal mit Isofix, einmal ohne. Leider wird es so sein, dass er die meiste Zeit mit dem Auto ohne Isofix transportiert werden muss.

-> Ich wälze Testberichte und leider schneiden die mir bisher unbekannten Marken sehr schlecht ab. Gerade die Testergebnisse beim Crashtest sind mir aber wichtig.

-> Nach meinen Recherchen bleibt nicht mehr viel übrig: MC Mobi und div. HTS besafe.

Ich weiß, dass ich im Babyladen mal die Meinung der Verkäuferin zum besafe eingeholt hatte und diese sagte, dass es bei vielen Autos zu Platzproblemen kommt. Mhmmmhm, ggf. das nächste Problem...



Nun frage ich mich auch, ob ein Reboarder mit schlechten Crashtestergebnissen immer noch sicherer ist, als ein vorwärtsgerichteter Sitz mit top Crashtestergebnissen?!

Hasi witzelte schon, dass er dann eben 2 Monate nicht Autofahren darf. Ist ja aber auch keine Lösung... Es muss doch einen Sitz geben, der auf unsere Bedürfnisse passt.



Es gibt im nahen Umfeld auch noch das Problem: 2-Sitzer. Lässt sich ein Reboarder überhaupt auf dem Beifahrersitz platzieren? (Abgeschalteter Airbag vorausgesetzt!)



Ich hoffe auf den entscheidenden Tipp. Im Babyladen wollten sie mir nämlich einen MC Tobi aufschwatzen... :cool:





Folgesitz... gar nicht so leicht die Entscheidung!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire