lundi 27 octobre 2014

Entwicklunsschub 10 Monat

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe euch um mich mit euch ein wenig auszutauschen. Ich hoffe ich finde auf diesem Weg ein paar Mamas denen es genauso geht/ ging. Ich bin momentan mit den nerven am Ende.

Ich habe zwei Kinder. In dem Fall geht es um meinen Sohn, er ist jetzt 10 Monate alt und macht einen externen Entwicklungsschub durch. Einige von euch kennen sicherlich das Buch ''Oje, ich wachse". In diesem Buch werden die Entwicklungsschübe sehr schön beschrieben.

So... Nun zum eigentlichen Thema. Ich bin total ausgelaugt. Mein Sohn klammert im Moment extrem. Er ist total unruhig. Er will nicht schlafen, das ist immer so ein Kampf mit ihm. Er ist dann völlig müde, reibt sich die Augen und gähnt ununterbrochen. Aber sobald er im Bett ist dreht er sich, steht auf, macht Faxen und schreit. Das geht dann meistens über eine Stunde so.

Das nächste Problem ist das wickeln oder anziehen. Das ist sowas von anstrengend... Es dreht sich und strampelt. Ich hab manchmal das Gefühl er will mir extra das Leben schwer machen. Ich bin froh wenn mein Mann zu hause ist und ihn festhalten kann, denn man kriegt ihn echt schwer ''gebändigt''. Wenn mein Mann dann zu hause ist, existierte ich für ihn nicht mehr. Er will nicht mehr zu mir auf den Arm. Nur noch zu meinem Mann. Das macht mich auch fertig, denn ich mache alles für ihn, habe kaum Zeit um mal auf die Toilette zu gehen und das ist dann der dank für das alles. Ich weiß natürlich dass er das nicht mit Absicht macht, aber ihr könnt euch ja vorstellen dass das echt wehtut :-(

Also ich bin echt total fertig und verliere schnell meine Nerven. Da muss mein Mann auch sehr drunter leiden.

So jetzt hab ich mich hier ein bisschen ausgeheult und hoffe ich bin nicht die einzige Mama der es so geht...





Entwicklunsschub 10 Monat

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire