mercredi 25 février 2015

Hallo Forum!

Hallo liebe Mamis und solche die es werden wollen!



Ich möchte mich gerne vorstellen:



Ich bin 34 Jahre alt und seit letztem Jahr mit meinem Schatz (31) verheiratet.

Nachdem wir uns irgendwann einig waren, wann wir mit der Familienplanung loslegen, ging alles schneller als gedacht.

Aber von vorne:

Aufgrund meines Alters und 18 Jahren Pilleneinnahme habe ich mich im Mai 2013 dazu entschlossen die Pille abzusetzen und den Rest der Zeit (die sich mein Mann noch ausgebeten hatte) mit der Kupferspirale zu verhüten. Das erste halbe Jahr mit der Spirale war easy! Ich bekam meine Periode von Anfang an pünktlich. Nach und nach wurde meine Periode immer schmerzhafter und länger. Ich hatte mehrfach Pilzinfektionen und auch der Geruch hatte sich verändert!

Nach 1,5 Jahren wollte ich das Ding einfach nur los werden!

Im Januar hatte ich mir dann eine Blutvergiftung zugezogen (nicht durch die Spirale) woraufhin ich eine Antibiotika-Kur machen musste. Prompt hatte ich die nächste Pilzinfektion - jedoch so, wie ich sie noch nie hatte. Also bin ich zum meiner FA und habe mir die Spirale ziehen lassen, da die Anfälligkeit aufgrund des veränderten Millieus mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von der Spirale kam!



Unser Plan war eigentlich, dass sie Mitte März rauskommt, nun war es eben etwas früher...mein Mann meinte nur "ok, dann schießen wir jetzt wohl scharf".



Mein letzter Zyklus war 25 Tage lang. Ich nutze die Zyklus-App WomanLog. Hier habe ich eine Zykluslänge von 27 Tagen eingegeben, was bei mir eigentlich auch normal ist (+/- 1 Tag).

Lt. der App sollte mein ES am/um den 11.02. sein! Wir haben uns sehr geherzlt in der Zeit.

Ich war aber am zweifeln, dass es geklappt haben könnte! Warum sollte es bei mir auf Anhieb funktionieren, wenn andere Monate brauchen um endlich schwanger zu sein!?

So, nun ist heute ES+14 - die letzten 1,5 Jahre war meine Periode fast immer auf den Tag pünktlich - heute sollte es, rein rechnerisch losgehen. Bis jetzt tut sich nix!

Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten.

Am Samstag geht es los in die verspäteten Flitterwochen - zunächst für 2 Tage nach Paris und danach nach Kalifornien! Sollte sich bis zum Wochenende nichts tun, werde ich einen Schwangerschaftstest einpacken und zusammen mit meinem Mann in der Stadt der Liebe prüfen, ob unsere Liebe Früchte getragen hat! Mein Mann ist sich ja sicher, dass es geklappt hat...ich mir noch immer nicht!

Wir werden sehen! Schön wäre es schon, aber ich versuche mich nicht all zu sehr zu freuen...sonst wache ich morgen auf und habe roten Besuch und die Enttäuschung wäre doch da!



Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und weiter berichten...jedoch wohl erst wieder nach dem Urlaub!



Viele Grüße

Eure Amélie





Hallo Forum!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire