Weihnachtswichteln der März-Mamis 2014
So, hier die Wichtelliste und Regeln der März-Mamis 2014
Regeln:
Kosten des Geschenks
Die Wichtelgeschenke sollten einen Wert von rund 15-20 (ohne Porto) haben. Selbstgemachte Dinge, eventuell personalisiert o.ä., sind natürlich auch gerne gesehen!
Zeitraum,Termine, Paketinhalt
Du kannst dich bis zum 20.11.2014 anmelden. Sende bitte auch direkt nach dem Anmelden im Anmeldethread deine vollständige Adresse an mich per PN. Die Adresse muss bis zum 20.11.2014 bei mir sein!
Bitte poste auch einen kurzen Wunschzettel, damit dein Wichtel sich ein wenig orientieren kann!
Du bekommst bis zum 22.11.2014 die Adresse deines Wichtels und darfst einkaufen gehen!!
Was und für wen darf etwas ins Paket?
Bitte keine schnell verderblichen, frischen Lebensmittel einpacken. Getrocknetes, eingemachtes, dergleichen, das nicht direkt verdirbt wenn es etwas länger unterwegs ist, darf gerne mit eingepackt werden. Also: Der frische Schinken bleibt bitte daheim!
De Facto ist das Schönste beim Wichteln, Freude zu verschenken und zu überraschen! Dass ein "ganz Fremder" sich über einen Gedanken macht und etwas aussucht und verschickt, das ist das Aufregende und Schöne dabei!
Über mich könnt ihr euer Wichtelkind auch anonym kontaktieren! Schreibt mir einfach die Frage, die ihr an euer Wichtelkind habt und ich leite sie dann weiter!
Dein Wichtelpaket muss spätestens am 18.12.2014 abgesendet worden sein, damit alle Pakete allerspätestens zu Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten bei den Usern angekommen sind! Denkt daran, dass die Post vor Weihnachten im Stress ist und mal etwas liegenbleiben kann. Ihr habt genug Zeit, agiert nicht in allerletzter Minute!
Auf dem Wichtelpaket sollte ein kleiner Hinweis stehen, dass es sich hier um das Babyforum-Wichtelpaket handelt, damit es nicht sofort ausgepackt wird.
Das Paket darf nach Erhalt noch nicht geöffnet werden - erst ab dem 24.12.2014! ♥
Wichtelouting:
Die Wichtelmama darf sich bei ihrem Wichtelkind im Voraus nicht zu erkennen geben. Sinn und Zweck ist, dass das Wichtelkind erraten muss, wer seine "Mama" ist. Man darf einen kleinen Hinweis im Paket hinzugeben, aber keinen Namen nennen! Eine Karte mit einem Rätsel, Stichpunkte o.ä., dessen Lösung der Username ist. Da ist eure Phantasie und Kreativität gefragt! (Ich suche gerade noch nach einer Lösung, wie auch ich rätseln kann, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee? )
Absenderadresse:
Bitte nehmt eure eigene Adresse als Absender nur, wenn diese nicht verräterisch wirken könnte. Nehmt ansonsten doch die Adresse einer Nachbarin, Freundin, Familie oder, wem es lieber ist, meine Adresse (zu erfragen per PN) als Absender.
Entwichteln:
Ab dem 24.12.2014 dürfen die Päckchen geöffnet werden. Es wird dann ein Entwichtelthread erstellt und es soll dann jeder dort mit FOTOS ♥ posten, was er bekommen hat sowie wen er als seine "Mama" vermutet.
Wichtig, die "Mama" sollte sich dann noch nicht sofort melden, es wird am 30.12.2014 aufgelöst, so dass jeder lange genug Möglichkeit zum Raten hat (manche sind ja im Urlaub o.ä.)! Manchmal aber rutscht es auch schon vorher raus, dann geht die Welt auch nicht unter.
Die Organisation übernehme ich. Und vielleicht fällt mir ja in der Zwischenzeit auch noch ein, wie ich es schaffe, dass auch ich mein Wichtelkind nicht direkt kenne. Lösungsvorschläge sind hier aber sehr gerne gesehen! :)
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei allem und bei Fragen zögert bitte nicht, diese zu stellen!
So und hier die Liste:
Mami | Adresse erhalten | Paket verschickt | Paket angekommen | Paket erhalten |
Nakyo | ✔ | + | + | + |
Und hier noch der kleine Stichzettel als Hilfestellung:
- Meine Lieblingsfarbe:
- Diese Farbe mag ich gar nicht:
- Ich habe so viel Kinder:
- Ich habe folgende Tiere:
- Mein Alter:
- Alter meiner Kinder:
- 3 Dinge, die ich für mich auf keinen Fall gebrauchen kann:
- 3 Dinge, die ich für meine Kinder und Tiere nicht gebrauchen kann:
- 3 Dinge, die ich schön finde, sammel o.ä.:
- 3 Dinge, die ich für meine Kinder brauchen kann:
- 1 besonderer Hinweis (zB Allergien):
Weihnachtswichteln der März-Mamis 2014
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire