mercredi 25 février 2015

Zähne vs. Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,



gibt es unter euch Mädels, welche erst nach einer "erfolgreichen" Zahnbehandlung schwanger wurden?



Ich frage, weil ich Samstag vor einer Woche mit höllischen Zahnschmerzen rumlief (natürlich immer am WE...) und auf Grund Urlaubs zu einem anderen ZA musste. Dieser hat festgestellt, dass 2 Zähne - einmal der Schmerzende und ein weiterer - irreparabel sind und ich damit sicher schon mindestens nen Jahr rumlaufe, so wie es aussieht bei dem Schmerzenden schon weitaus länger. Dies hat mein bisheriger ZA nicht festgestellt trotz Röntgenbild. Das Fazit ist nun, dass 2 Zähne raus müssen. Mein neuer ZA vermutet, dass der Problemzahn schon seit bis zu 2 Jahren Probleme bereite, was mich natürlich durch vieles Lesen zum Thema "schwanger werden" nachdenklich stimmte. Gestern war ich dann bei meinem FA, nachdem mein Zyklus sich entschieden hat mal wirklich zu Ende zu gehen und auch die Follikelzyste sich verabschiedet hat, berichtete ich ihm von meinem ZA Besuch und das noch einer folgt jetzt. Er sagte dann, dass dies zeitlich gut passt, da alles VOR dem ES statt finden wird und somit könnten wir weitermachen. Seit gestern spritze ich nun wieder mit Gonal F, nur das Fragmin darf ich aktuell nicht wegen der ZA Behandlung, aber auch da kein Problem, da bis zum ES alles wieder wie vorher laufen wird.



Mein FA und auch ZA sagte, dass die Zähne durchaus mit verantwortlich sein können. Daher meine Frage ob hier dazu die eine oder andere Erfahrungen hat. :)



Danke euch schon mal im voraus fürs lesen





Zähne vs. Kinderwunsch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire