jeudi 29 janvier 2015

Kind und Karriere? Ein Versuch ist es wert!

Nachdem ich bisher nur stille Leserin war, habe ich mich entschlossen, mich einmal zu "outen" und selbst ein Tagebuch anzulegen. Schließlich kann ich meinen Freund nicht ständig mit dem Babythema zuquatschen und spreche auch mit sonst niemand darüber. Dabei ist das Thema momentan quasi Nummer eins meiner täglichen Gedankenwelt :)



Ich komme aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein), bin seit gut vier Jahren mit meinem Freund zusammen, und für mich stand schon immer fest, dass ich später einmal Kinder haben möchte. Meine abstrakte Vorstellung bestand dabei aus einem Bauernhaus, zwei niedlichen Kindern mit blonden Locken, einem Hund und zwei niedlichen Ponys, mit denen ich und meine niedlichen Kinder ausreiten gehen... Naja. Soweit zu meiner Fantasie :p



In der Zwischenzeit habe ich studiert und "Karriere gemacht". Und schwupps war ich plötzlich 30. Ich weiß, dass es ganz schön klischeehaft ist, aber seitdem ist der Kinderwunsch nicht mehr abstrakt sondern ziemlich konkret. Mein Freund ist leider nicht der geborene Vatertyp, der schon seit der Jungend seine Familie plant. Als wir uns kennenlernten, waren Hochzeit und Kinder eher schwierige Themen. Aber mit der Zeit hat er sich langsam mit dem Gedanken angefreundet, aus seinem Kollegenkreis sind einige Väter geworden, er ist Onkel geworden, und das hat ganz langsam bewirkt, dass er sich Kinder mittlerweile auch gut vorstellen kann. Da er sich aber mit Entscheidungen generell sehr schwer tut, habe ich ihm schon Letzten Sommer gesagt, dass ich die 6-Monats pillenpackung zum letzten Mal holen möchte und dann gern absetzen würde. Da hat er dann doch geschluckt, wobei ich gleich gesagt habe - im Zweifel verhüten wir eben erstmal anders weiter, aber ich habe die Hormone nach 15 Jahren einfach satt und weiß ja auch nicht, wie schnell sich der Zyklus einpendelt.



Nun ja, die letzte Pille habe ich dann Anfang Januar genommen, und es ihm überlassen, was danach Verhütungstechnisch passiert. Und so wie es bisher aussieht, verhüten wir nicht mehr :cool:seit ein paar Tagen nehme ich auch Folio Forte und habe eine App, um festzuhalten wie die Zyklen so aussehen. Das ganze ist SO aufregend :)





Kind und Karriere? Ein Versuch ist es wert!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire