mercredi 31 décembre 2014

Ich und ein Tagebuch? Nur mit Baby!

Hallo allerseits,



ich nutze mal den Silvesterabend auf der Couch, um ein neues Tagebuch zu eröffnen. ;)

Mein altes habe ich löschen lassen, da ich dort doch recht viel preis gegeben habe und etwas Bedenken hatte, dass z.B. Arbeitskollegen es finden könnten. Das wäre mir nicht so recht gewesen, da meine ersten Wochen mit meinem Baby leider nicht so rosarot waren, wie man es sich gerne ausmalt. Die Kleine hat sehr viel geschrien und geweint und ich bin in eine postnatale Depression gerutscht. Es kamen so einige Sachen zusammen. Ich mag dazu gar nicht mehr allzu viel schreiben (zumal eine Klage gegen mein Entbindungskrankenhaus läuft und ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben darf ;)).



Worauf es aber ankommt: Mittlerweile sieht die Lage ganz anders aus. Meine süße Spatzmaus kommt von Tag zu Tag mehr in unserer Welt an und ist - natürlich - das süßeste Baby der Welt. :) 4 Monate ist sie mittlerweile alt. Auch mir geht es wieder gut, auch wenn ich mich schon wieder tierisch auf die Arbeit freue.



Es ist unglaublich, wie sehr und wie bedingungslos man so ein paar Kilo Mensch lieben kann. :hearts: Wenn sie morgens aufwacht und mich angrinst, geht die Sonne auf. Manchmal treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn sie einfach nur süß ist. Und sie ist verdammt oft einfach nur süß, weil sie schon ganz früh gelacht hat und eine krasse Mimik drauf hatte! :D Seitdem man mit der Kleinen "interagieren" kann, macht es mir viel mehr Spaß. Vermutlich können es die viele nicht verstehen, aber ganz kleine Babys sind einfach nicht meine Welt... Ich habe mein Baby von Anfang an extrem geliebt, aber auch ziemlich oft mein altes Leben vermisst. Das ist jetzt anders: Ein Leben ohne Babymaus ist nicht mehr vorstellbar. :) Und ich freue mich nun soooo sehr auf die Zukunft: Die Kleine aufwachsen zu sehen, das erste Wort, einfach alles...



Warum eröffne ich überhaupt ein neues Tagebuch? Weil die Babymaus momentan jeden Tag etwas neues dazu lernt, was ich gerne festhalten möchte. Vielleicht auch manchmal nur in Stichworten, mal sehen.

Spatzmaus dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit sie 8 Wochen alt ist. Dann folgte eine gefühlt lange Phase der Frustration, in der sie vorwärts kommen wollte - sie scheint extrem ehrgeizig zu sein (was sich ja erstmal schön anhört, aber auch einfach sehr anstrengend ist, wenn sie immer mehr möchte, als sie körperlich kann). Als sie dann einfach mal entspannt auf dem Bauch liegen konnte und sich einfach nur mit hoch erhobenem Kopf umgeschaut hat, fand ich das gleich viel entspannter. ;) Seit ein paar Tagen streckt sie jetzt immer ausdauernder ihre Arme durch - seit heute hebt sich dabei auch der Bauch und manchmal der Po. Und diese Entwicklung ist im Moment sooo spannend und ich kreische wie ein Teenie, wenn sie es wieder besser hin bekommt. :D Armes Kind! :lach:

Spatzmaus ist ein ziemlicher Wirbelwind. Einfach mal nur still irgendwo liegen und in der Gegend rumschauen, gibt es nahezu nie. Sie ist immer in Action. Den Babymassagekurs mussten wir abbrechen, da sie nur in Action war. :lach: Alle anderen Babys lagen gechillt da und M. strampelte wie wild und wollte sich immer auf den Bauch drehen. Als sie es dann durfte, kamen sofort wieder die Bemühungen vorwärts zu kommen. :lach: Ich habe mir oft gewünscht, auch ein Baby zu haben, mit dem man mal kuscheln kann. Aber mittlerweile will ich M. nicht mehr anders haben, weil sie so, wie sie ist, perfekt ist. :hearts: Ich bin aber mal gespannt, ob sie später wirklich Extremsport betreiben wird, wie die Krankenschwestern im Babytreff prophezeit haben. :lach:



Seit 4 Tagen isst sie Kürbisbrei mit Begeisterung (bisher nur 3 Löffel). Ich hatte erst Bedenken, ob sie mit 4 Monaten schon bereit ist für Beikost, aber sie macht bereitwillig den Mund auf, grinst sich einen ab, die Verdauung läuft super und sie trinkt besser denn je. :) Ich habe aber erstmal nicht vor, eine Mahlzeit zu ersetzen. Sie soll jetzt erstmal überhaupt das Neue kennen lernen. Mal schauen, ob sie irgendwann mehr fordert. Bisher möchte sie erst recht die Flasche, wenn sie ein paar Häppchen gegessen hat.



So, und nun bin ich gespannt auf 2015 - spannend wird es auf jeden Fall! :)





Ich und ein Tagebuch? Nur mit Baby!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire