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Musiklabels wollen werbefinanzierte Dienste loswerden – "Wir haben einen Fehler gemacht"
Genießen Sie die kostenlose Musik, solange es sie noch gibt. Die Party ist möglicherweise schon bald zu Ende. Die Musikindustrie bereitet sich darauf vor, die Fans der digitalen Angebote mehr zur Kasse zu bitten.
Freie, werbefinanzierte Angebote haben viele Musikliebhaber zu Streamingnutzern gemacht.
Doch aus Sicht von Musikmanager Grainge bieten "werbebasierte Dienste kein nachhaltiges Geschäftsmodell". Um im Abogeschäft zu wachsen, will Universal Music deshalb mit den Preisen und den Konditionen der Mitgliedschaft spielen und Kunden alles Mögliche an Zusatznutzen bieten, von der Interaktion mit den Künstlern bis zu Zugang zu Liveveranstaltungen.
Zitat:
Musiklabels wollen werbefinanzierte Dienste loswerden – "Wir haben einen Fehler gemacht"
Genießen Sie die kostenlose Musik, solange es sie noch gibt. Die Party ist möglicherweise schon bald zu Ende. Die Musikindustrie bereitet sich darauf vor, die Fans der digitalen Angebote mehr zur Kasse zu bitten.
Zitat:
Freie, werbefinanzierte Angebote haben viele Musikliebhaber zu Streamingnutzern gemacht.
Doch aus Sicht von Musikmanager Grainge bieten "werbebasierte Dienste kein nachhaltiges Geschäftsmodell". Um im Abogeschäft zu wachsen, will Universal Music deshalb mit den Preisen und den Konditionen der Mitgliedschaft spielen und Kunden alles Mögliche an Zusatznutzen bieten, von der Interaktion mit den Künstlern bis zu Zugang zu Liveveranstaltungen.
Die Ära des kostenlosen Musikhörens geht zu Ende
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